Proteststaffel der Seebrücke

Die Proteststaffel für Humanität und Solidarität der SEEBRÜCKE verbindet 20 Städte und Gemeinden in ganz Deutschland. Gemeinsam fordern wir, dass das Sterben im Mittelmeer endlich ein Ende hat! Am Mittwoch, den 08.Mai 2019 ab 16.00 Uhr legt sie auf dem Königsplatz in Kassel einen Zwischenstopp ein.

Mit dem Schlauchboot bringen wir ein Stück der Realität von Menschen auf der Flucht in unsere Stadt. Ist der Anblick für dich unangenehm, bedrückend? Stell dir die Verzweiflung vor, die ein Mensch empfinden muss um auf diesem Stück Gummi aufs offene Meer zu fahren.

Mach mit bei unserer Performance! Zeige mit uns, dass die Abschottungspolitik der EU tödlich ist. Menschen sterben, weil die EU ihre Machtposition schamlos und menschen-unwürdig ausnutzt, während die europäische Bevölkerung die Augen gegen das Leid der Menschen auf der Flucht verschließt. Ihre Stimmen werden nicht gehört, ihre Rechte mit Füßen getreten.

Unterschreibe auf dem Transparent der Solidarität und Humanität! Das Transparent be-gleitet alle Stationen der Proteststaffel. Unterschreibe auch du und zeige deine Solidarität mit Menschen auf der Flucht. Gemeinsam protestieren wir gegen die tödliche Abschott-ungspolitik der EU. Wir kämpfen für eine Gesellschaft, in der Menschenrechte für alle und jede*n gelten! Wir kämpfen für eine solidarische, offene und bunte Gesellschaft!

Wir fordern:
– die Schaffung sicherer Fluchtwege und eine menschenwürdige Aufnahme von Menschen    auf der Flucht

– die Entkriminalisierung der zivilen Seenotrettung

– das Ende der Unterstützung der sogenannten libyschen Küstenwache und den sofortigen   Stopp der Rückführungen

– die Unterstützung von Kommunen, die ein Sicherer Hafen sind

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar