Internationaler Tag gegen Homo- und Transphobie: Empfang im Bürgersaal der Stadt Kassel

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Homo- und Transphobie veranstaltet die Stadt Kassel am Samstag, den 16.Mai, ab 11.00 Uhr einen Empfang im Bürgersaal des Rat- hauses. „Hierzu möchte ich alle Interessierten herzlich einladen, sich über die Arbeit des Runden Tisches gegen Homophobie der Stadt Kassel zu informieren“, sagt Oberbürger-meister Bertram Hilgen. Jugend- und Frauendezernentin Anne Janz ergänzt: „Ich würde mich freuen, wenn wir mit vielen Leuten über das Thema ins Gespräch kommen können.“. Prominenter Gast der Veranstaltung ist Jo Dreiseitel, Staatsekretär im Hessischen Minis-terium für Soziales und Integration und Bevollmächtigter für Integration und Antidiskri-minierung der Landesregierung.

Um Anmeldung zum Empfang wird unter frauenbeauftragte@kassel.de oder unter 0561/ 787 7069 gebeten.

Mit dem Tag in Zusammenhang steht die im Rathaus vor dem Saal der Stadtverordneten zu sehende Ausstellung Trans*in Arbeit vom 11. bis zum 22. Mai. Am Montag, 11.Mai 2015, findet ab 17 Uhr eine Eröffnungsveranstaltung statt, Treffpunkt ist der Eingangsbereich des Bürgersaals der Stadt Kassel.

Hintergrund

Am 17.Mai 1990 wurde Homosexualität von der Weltgesundheitsorganisation aus dem Ka- talog der Krankheiten gestrichen. Auf dieses Ereignis gründet sich der Internationale Tag gegen Homo- und Transphobie. Der Tag richtet sich gegen die Diskriminierungen und An- feindungen gegenüber Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transgendermenschen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar