Statt Fracking, Kohle und Atom: Wasser, Wind & Sonnenstrom – demonstrieren und informieren

1899920_634584249947533_1676792812_n

Am Samstag, den 22. März 2014, finden bundesweit in mehreren Städten Demos für eine ernsthafte Energiewende statt. In Kassel treffen sich engagierte Bürger um 11.00 Uhr auf dem Friedrichsplatz, um gegen Fracking, Kohle und Atomstrom sowie das TTIP auf die Straße zu gehen und für erneuerbare Energien zu demonstrieren.

Die Bürgerinitiative „Frackingfreies Hessen“ mit ihrem Sprecher Henner Gröschner hat die Demo initiiert und gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Sonnenergie, Sek- tion Kassel, koordiniert. Schirmherr ist der Bischof der Evangelischen Kirche von Kur- hessen-Waldeck, Prof. Dr. Martin Hein, Unterstützer der Demo sind zahlreiche Firmen, BI´s und Verbände.

Auf dem Programm  stehen ab 11.00 Uhr Musik und verschiedene Ansprachen (siehe Flyer). Bei der Demo richtet sich der Protest auch gegen das kommende geplante trans-atlantische Freihandelsabkommen (TTIP). Auf der Friedrichsplatz-Randstraße werden zahlreiche Informations- und Gesprächsstände von Vereinen, Verbänden und Parteien über Fracking und die Freihandelsabkommen informieren.

Kontaktpersonen für alle Fragen und Infos rund um die Demo sind Henner Gröschner, Telefon: (05608) 3838 und Heino Kirchhof, Telefon: (05608) 4366.

Bitte verbreiten Sie diese Information, indem Sie Plakate und Flyer per Mail versenden.
Nachfolgend können Sie die Materialien herunterladen oder ausdrucken.

Im Café BuchOase, Germaniastraße 14 in Kassel liegen jetzt schon Plakate und später auch Flyer zum Abholen und verteilen bereit.

Bitte helfen Sie mit, dass wir Fracking, neue Kohlekraftwerke und die Verlängerung der Atomkraft verhindern. Helfen Sie mit, dass sich eine menschen -und umweltfreundliche Energie durchsetzt!

Download Flyer mit Programm hier
Plakat Download hier

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar